Wir testen Innovationen früh, direkt und sehr oft
Frühe und schnelle Tests können manchmal wirklich weh tun. Aber sie sind immer extrem lehrreich.
Die erfolgreiche Validierung von Zielgruppen, Konzepten oder Prototypen legt seit jeher den Grundstein für den Erfolg neuer Produkte und Marken. Mit komplexer werdenden Marktbedingungen und angesichts stetig neuer Kundenbedürfnisse steigt jedoch der Bedarf nach effizienteren Methoden, häufig als Ergänzung zur klassischen Marktforschung. Durch den Einsatz eines "Test and Learn"-Ansatzes ermöglichen wir schnelle und günstige Validierungsschritte. Der Ansatz darauf ausgerichtet, Risiken zu minimieren und die Wahrscheinlichkeit eines Markterfolgs deutlich zu erhöhen. Wir wollen dadurch für dein Unternehmen eine Umgebung schaffen, das schnelles Scheitern und noch schnelleres Lernen ermöglicht. Durch die daraus folgenden schnellen Anpassungen können Misserfolge früh vermieden werden. Dieses Grundprinzip ist immer Teil unserer Innovation Sprints. Wir bieten unsere Validierungslösungen allerdings auch separat an. Zum Beispiel vorbereitend zum Marktlaunch von Startups, für Investoren in der Due Diligence oder für etablierte Unternehmen als Alternative zur klassischen Marktforschung.
Inspiriert von den Methoden erfolgreicher Start-ups
Viele Startups haben bereits vorgemacht, wie man mit neuen Ansätzen effizient testen und optimieren kann. Unser erstes Mitglied "vly" ist mit seinem charakteristischen Coffee Bike im Sommer in verschiedensten Ecken von Berlin anzutreffen. Das Ziel? Feedback, Feedback, Feedback. Das sogenannte Lemonade-Stand-Prinzip können Unternehmen gemeinsam mit KitchenTown ebenfalls auf die Straße bringen und so Produktideen in frühem Stadium mit Endverbrauchenden validieren.
Im Gegensatz zu klassischen Marktforschungsagenturen bieten wir bei KitchenTown einen neuartigen Validierungsansatz. Unser weitreichendes Netzwerk von Expert*innen, der Einsatz von schnellen Validierungsszenarien im Guerilla-Stil, sowie ein umfassendes Konsumentenpanel folgen Startup-ähnlichen Prozessen: schnell, agil und effizient.
Ob als eigenständiger Schritt oder integriert in unseren Innovationsprozess, die Konzeptvalidierung bei KitchenTown profitiert von einem speziell für die Bedürfnisse und Herausforderungen der Lebensmittelbranche entwickelten Ökosystem.
Wir geben Unternehmen nicht nur einen geschützten Rahmen für Innovation, sondern ermöglichen es auch neue Food-Konzepte mit einer soliden Validierungsgrundlage erfolgreich auf den Markt zu bringen. Wir stellen sicher, dass neue Produkte nicht nur innovativ, sondern auch marktfähig sind.
Marktforschung ist teuer, dauert lange und bleibt doch an wichtigen Stellen oft zu vage. Mit unserer KitchenTown Validierungstoolbox finden wir kreative und effiziente Wege für die Validierung von Ideen in verschiedenen Stadien - vom Insight über das Verbalkonzept bis hin zu Prototypen oder zur Pilotserie.
Möglichkeiten
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30 Interviews mit Konsumierenden & Expert*innen
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inkl. abschließender Handlungsempfehlung
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Quantitative Interviews á 90 Minuten
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Dauer: 3 Wochen
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Ziel: Bewertung verschiedener Konzepte und Kundenakzeptanz
Challenger Panel
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qualitative Interviews mit Expert*innen aus dem KitchenTown Netzwerk (z.B. Gründer*innen, Köch*innen, Content Creator, Lebensmittel-technolog*innen)
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Interviews mit Konsumierenden aus dem KitchenTown Consumer Panel
Expert oder Consumer Interviews
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Live Produkttest auf Berliner Food- oder Lifestylemarkt
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Verkostung und Austausch mit breiter Zielgruppe
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wertvolles, qualitatives Feedback zu Produkt, Verpackung, Markenauftritt etc.
Lemonade Stand
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Verkostung durch 80 unvoreingenommene Testende
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Feedback direkt via QR Codes
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Testmethoden: "JAR" (Just about right) und "Overall liking"
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inkl. Auswertung innerhalb von 48 Stunden
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Dauer: 3 Tage gesamt
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Ziel: Sensorische Abfrage von Aussehen, Geschmack, Geruch und Textur.
Live Consumer Tasting
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Hanse-Petra Müller
Positionsbezeichnung
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Claudio Pavone
Positionsbezeichnung
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Hildegard von Knuffte
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Christoph Meyerhaus
Positionsbezeichnung
Ausgiebige Konzept- und Produktexpertise
Bewährte Interviewtechniken
Panel aus Expert*innen und Konsumierenden
Zugang zu innovativen Startups und Spezialist*innen
Vorteile der Zusammenarbeit
KitchenTown ist deine neue Testumgebung
Wir sind ein Ökosystem aus Expert*innen mit verschiedensten Hintergründen, unterhalten ein festes Panel mit Konsumierenden und rekrutieren Personen zur Teilnahme an Interviews zu Produktinnovationen. Unser legendäres "Test'n'Taste"-Event ist eine ideale Plattform zur objektiven Beurteilung deiner Innovation und gleichzeitig perfekt zur Vernetzung in der Branche geeignet.